Am Samstag sind wir zusammen mit Claudia und Felix auf Fehren-Besichtigung gegangen. Da ist wieder was gelaufen in den zwei vergangenen Tagen: Sanitär hat sich in den Badzimmern "ausgetobt" - inklusive Installation der Badewanne, Lüftungsrohre sind weiter verlegt worden, Heizungsverteiler im OG ist installiert, Dach-Zinkblecharbeiten (Känel, Ortgang) sind im vollen Gang, Rolladen praktisch alle installiert, das Haus ist ringsherum mit einer fetten Bitumenschicht abgedichtet worden... Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Hoffentlich geht's weiter so voran, dann kann der Einzug nicht mehr in allzuweiter Ferne sein ;-)
Mühsames haben wir aber leider auch entdecken müssen: Die Fenster im OG sind teilweise offen gestanden (zum Glück war's nicht nass), da sie von den Handwerkern nicht ordnungsgemäss geschlossen worden sind. Zusätzlich ist ein Fenstertürrahmen schon arg überstrapaziert worden (verschmutzt, Holz leicht gesplittert und Dichtung zerdrückt ***grrrrr***). Bei der Hausübergabe werde ich solche Mängel pingelig und sehr genau monieren!
Aber insgesamt ist es doch eine sehr "gefreute" Sache und wir können den Einzug kaum erwarten.
Dieser Blog soll den Fortschritt unseres Bauvorhabens in Fehren (SO) dokumentieren. Wir bauen ein EFH in Holzelementbau zusammen mit der Firma Renggli AG Sursee. Das Haus wird im Minergie-Standard gebaut und soll zertifiziert werden. (Nachtrag Mai 2008: Minergie-Zertifizierung ist erfolgt, S0-239)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen