Heute sind Mirjam und ich zusammen auf die Baustelle gefahren, um den Stand der Arbeit zu bewundern. Wir sind jedenfalls im Bilde gewesen, dass der Unterlagsboden gestern gegossen und das Dach mit den Ziegeln eingedeckt worden ist.
Bei der Ankunft beim Haus ist es mir kurz ein wenig mulmig geworden, da ich gemeint habe dunkelbraune Ziegel auf unserem Haus zu erspähen. Das darf ja nicht wahr sein!!! Aber bei der näheren Inspektion per Gerüst hat sich herausgestellt, dass es die dunkelgrau-antrazithfarbenen Tonziegel sind - wie damals von uns ausgesucht. Sie haben aber "in echt" einen leicht bräunlichen Touch, woran ich mich erst noch gewöhnen muss. (Aber jetzt auf den Bildern gefällt mir das ganze schon viel besser...)
Indoor-Besichtigung ist leider noch keine drin gelegen, weil der Unterlagsboden bis morgen Donnerstag Abend trocknen muss, bevor jemand darauf rumspazieren darf. Also haben wir nur einen kleinen Blick von der Kellertreppe in das EG gewagt.
Dieser Blog soll den Fortschritt unseres Bauvorhabens in Fehren (SO) dokumentieren. Wir bauen ein EFH in Holzelementbau zusammen mit der Firma Renggli AG Sursee. Das Haus wird im Minergie-Standard gebaut und soll zertifiziert werden. (Nachtrag Mai 2008: Minergie-Zertifizierung ist erfolgt, S0-239)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
hallo,
ihr baut da ein wunderschönes haus! macht richtig lust auf mehr.
was habt ihr denn für fenster? sind das kunststoff mit acryl-beschichtung auf der aussenseite?
grüsse vom bodensee
michael
Hallo Michael
Vielen Dank für den netten Kommentar! Die Fenster sind aus Holz mit einer Aussenseitenbeplankung in Alu - bemalt in RAL 7016 (antrazith). Die Fenster sind dreifach verglast von der Firma 4B.
Liebe Grüsse
Dominik
hallo dominik,
bei mir geht es jetzt auch bald richtig los - bauvertrag ist jetzt unterwegs. die fenster sind noch verhandlungs- und findungssache ;-) haben da noch ein paar varianten auf der liste.
grüsse vom bodensee
michael
Kommentar veröffentlichen