Heute haben wir uns auf der Baustelle mit zwei Vertretern der Fehrener Baukommission und unserem Bauleiter Roland getroffen, um die geplante Mauer auf der Strassenseite zu besprechen. Sie darf ja nur 50cm hoch ausgeführt werden, der aufgeführte Grund der Baukommission ist Sicherheit beim Rausfahren. Damit können wir gut leben, es lässt sich auch so etwas sinnvolles und optisch ansprechendes erstellen.
Die Garagendecke ist nun ziemlich fertig geschalt und wird noch diese Woche gegossen. Der 4. Juni als Hausliefer-Termin ist nun so gut wie definitiv. Ende nächster Woche wird unser Haus (der Holzbau) im Werk der Renggli AG in Schötz gebaut, das werden wir uns ansehen. Der Einzug im September 2007 rückt ebenfalls näher und näher...
Dieser Blog soll den Fortschritt unseres Bauvorhabens in Fehren (SO) dokumentieren. Wir bauen ein EFH in Holzelementbau zusammen mit der Firma Renggli AG Sursee. Das Haus wird im Minergie-Standard gebaut und soll zertifiziert werden. (Nachtrag Mai 2008: Minergie-Zertifizierung ist erfolgt, S0-239)