Dieser Blog soll den Fortschritt unseres Bauvorhabens in Fehren (SO) dokumentieren. Wir bauen ein EFH in Holzelementbau zusammen mit der Firma Renggli AG Sursee. Das Haus wird im Minergie-Standard gebaut und soll zertifiziert werden. (Nachtrag Mai 2008: Minergie-Zertifizierung ist erfolgt, S0-239)

Sonntag, 29. Juni 2008

Pflanzung und Rasenansaht (Mitte Juni 2008)

Obwohl der Garten nun fertig gestellt worden und prächtig am Gedeihen ist, existieren noch keine Fotos vom Saibro-Belag und vom schon ziemlich grünen Rasen. Diese folgen aber bald noch.

Stattdessen will ich in diesem Beitrag das Wochenende der Pflanzpositionerung und die anschliessende Bepflanzung fotografisch dokumentieren. Die Pflanzen-Auslegeordnung haben wir am 08.06. zusammen mit Freund Luzi und meinem Göttibueb Dimitri gemacht. Die nächsten Tage sind dann die Pflanzen und der Rasen vom Gärtner eingebracht worden.

Die ersten Bilder sind vom Sonntag der Pflanzauslage, die zweite Serie etwa Rasenansaht plus eine Woche (also so um den 15.06. herum).


Pflanzauslage










Pflanzung / Aussaht plus 1 Woche







Keine Kommentare: