Bei meiner Stippvisite am Dienstag ca. 14:30 war der grosse Caterpillar-Bagger schon entschwunden, dafür schon ein dickes grosses gelbes Kabel (Elektro) über die Strasse geführt. Arbeitende waren aber keine anzutreffen.
Gestern sind wir noch bei meinem Freund Luzi im Geschäft vorbei gefahren (Alabor Gartenbau, Binningen) und haben uns über die anstehende Gartengestaltung unterhalten. Wir haben jetzt doch einige Materialsierungen festlegen können (Kies: normaler Flusskiesel, Steinplatten: chinesischer Granit anthrazitfarben) und wiederum viele Ideen und Tipps mitgenommen.
So waren wir heute Abend angenehm überrascht, als wir beim Baustellen-Besuch schon von weitem den rot-"silbrigen" Kran erspähten. Es geht also etwas! Ausserdem ist ein Mini-Baggerli daran (scheint so eine Art Embryo des Grossen zu sein ;-) , die Gräben für die Leitungen unter der Bodenplatte des Hauses zu ziehen. Auch Schalungen für die Bodenplatte und so lustige rote Fäden darüber (ist jetzt das dieses ominöse Schnurgerüst?) konnten wir erkennen. Auch die Armierungseisen liegen - wartend auf ihren kommenden Einsatz - auf Nachbars Wiese.
Aber seht doch einfach selbst: