Dieser Blog soll den Fortschritt unseres Bauvorhabens in Fehren (SO) dokumentieren. Wir bauen ein EFH in Holzelementbau zusammen mit der Firma Renggli AG Sursee. Das Haus wird im Minergie-Standard gebaut und soll zertifiziert werden. (Nachtrag Mai 2008: Minergie-Zertifizierung ist erfolgt, S0-239)

Sonntag, 9. September 2007

Bauherren-Event von Renggli (06.09.2007)

Am Donnerstag Abend haben wir es uns nicht nehmen lassen, den von Renggli offerierten "Dankes"-Event für sämtliche Bauherrschaften der letzten Jahre zu besuchen. Stattgefunden hat das ganze - wie könnte es anders sein ;-) - im malerischen "ländlichen" Luzernbiet in der Nähe von Sursee. Genauer gesagt in der "KKL Uffikon", wo aktuelle Kunst des angeblich bekannten (wir sind hierzu wirklich keine Referenz!) Luzerner Künstlers Wetz und anderer Künstler ausgestellt ist. Die Führung hat nun Künstler Wetz selbst übernommen. Er ist eher wie ein Komiker rübergekommen, allenfalls würde er sich auch sehr gut als Motivationstrainer eignen. Seine Geschichten und Anekdoten waren interessant, witzig und kurzweilig. Das anschliessende Essen war äusserst lecker: Grillade mit einer Variation aus Fleisch von Schottischem Hochlandrind (Steak, Spiesschen, Wurst, Hamburger) aus biologischer Produktion und Salat. Zum Dessert sind Beeren offeriert worden.

Es war natürlich sehr nett, mit diversen Personen der Firma Renggli über unser aktuelles Projekt sprechen zu können. Unser Blog scheint in der ganzen Firma auf sehr viel Resonanz gestossen zu sein. Dieser wird angeblich von vielen Renggli-Mitarbeitern gelesen, bis hin zu Mitgliedern der Geschäftsleitung - das freut uns natürlich sehr. Auch gäbe es seither einen "Running Gag" bei den Projektleitern: Sie werden jetzt auch einen Blog eröffnen und jeweils Frust und Freude des Tages dokumentieren ;-)

Schön war sicherlich auch, wiedermal mit unserem Projektberater Thomas Erni anstossen zu können. Leider war unser Bauleiter Roland Klauenbösch nicht am Event, auch mit ihm hätten wir gerne mal ein Gläschen getrunken und uns für seine gute Arbeit bedankt. Fotos gibt es von unserer Seite leider keine - und wir müssen nun weiterfahren mit "Kisten packen".

Keine Kommentare: